Antijagdtraining für Hunde im Urlaub in Bayern

Ein attraktives Angebot des Landhotels Haus Waldeck
Plötzlich erscheint eine Katze auf dem Dach oder im Gebüsch wird ein Maulwurf entdeckt – schon prescht der Hund los und ist kaum noch zu halten. Er ist auf der Jagd. Die Jagd diente einst der Nahrungsbeschaffung und war somit fürs tägliche Überleben des Tieres wichtig. Jagdverhalten ist genetisch fixiert und ist je Rasse unterschiedlich ausgeprägt. Man kann dem Hund das Jagen nicht “austreiben”, man kann es aber sehr wohl umleiten.

Antijagdtraining für Hunde im Urlaub in Deutschland

Das geht am besten durch ein „Antijagdtraining“, wie es zum Beispiel das Landhotel Haus Waldeck in Mitterfirmiansreut/Bayerischer Wald in Kooperation mit den Spezialisten des Hundezentrums Bayerischer Wald (HZBW) anbietet. Das Angebot ist für Herr und Hund gleichermaßen attraktiv: eine Woche lang wird der Hund täglich zwei Stunden trainiert, zudem kann sich der Hundehalter am Aufenthalt in der herrlichen Natur des südlichen Bayerischen Walds erfreuen.

Hunde vom Jagen abhalten mit Anti-Jagd-Training im Urlaub

Mit diesem Training helfen die HZBW-Spezialisten dem Hundehalter, sein Tier besser kontrollieren zu können. Trainingsansätze sind guter Grundgehorsam, gezielter Rückruf, Clickertraining, Schleppleinentraining, Distanzkontrolle, Orientierung an den Hundehalter und eine artgerechte Auslastung des Hundes – und natürlich jede Menge Geduld. Wer das Angebot bucht, sollte bitte ein Führgeschirr, gute Leckerchen und eine Schleppleine mitbringen. Die Termine für die Trainingswoche, fragen sie bitte beim Gastgeber Haus Waldeck Koch direkt an. Weitere Unterkünfte für Urlaub mit Hund finden Sie hier.

Anti-Jagd-Training im Urlaub mit Hund im Wellnesshotel Haus Waldeck in Deutschland

Urlaub in Bayern mit Hund Antijagdtraining

Kontakt zum Hotel in Bayern:
Haus Waldeck – Inhaber Familie Christian Koch
Alzenbergstraße 9, 94158 Philippsreut – Mitterfirmiansreut
Tel: 08557 – 729  /  Fax: 08557 – 739
Weitere Infos: hier klicken

Das Landhotel Haus Waldeck ist ein sehr persönlich geführtes Drei-Sterne-Komfort-Haus und schon lange auf Urlauber mit Hund spezialisiert. Die Hunde schlafen im Zimmer des Gastes oder im tiergerechten Zwinger. Auch für Herrchen ist bestens gesorgt. Ihn erwarten komfortable Zimmer, eine frische Küche und ein schöner Vital-Wellness-Bereich. Das Hotel liegt ruhig am Ortsausgang, gleich hinter dem Haus beginnt die ursprüngliche Natur. Außerdem sind von Mitterfirmiansreut aus zahlreiche Ausflüge zu schönen Zielen im Dreiländereck Deutschland-Tschechei-Österreich möglich.