Schönheitsoperationen in Deutschland – Fettabsaugen und kosmetische Chirurgie

Die Arztwahl bei einer Schönheitsoperation
Alleine in Deutschland wird geschätzt, dass jedes Jahr über 250.000 Fettabsaugungen durchgeführt werden. Das makabere hier dran ist nicht etwa der Wunsch schöner zu werden sondern viel mehr, dass es “ganz normal” ist, dass 5 Menschen jährlich an dieser Operation sterben!

Hierbei handelt es sich natürlich um den schlimmsten Ausgang einer Operation, doch Schätzungen zufolge läuft in zwei von drei Schönheitsoperationen in Deutschland etwas schief! (ob der Patient es nun weis oder nicht).

Dies kann eine Keinigkeit sein wie die falsche Bewegung mit der Absaugkanüle, eine Entzündung sein nach der Operation oder ein nicht erwünschtes Ergebnis, so, dass ein weiterer Eingriff nötig ist (immer noch bei rund 30% der Eingriffen erforderlich!).

Praktische Arztsuche für Fettabsaugung – Einfach Abnehmen durch Fett absaugen

Der einzige Weg wie man sich schützen kann ist die richtige Artztwahl!

Daher ist es besonders wichtig bei einer kosmetischen Operation sich nicht über die Operation an sich zu informieren sondern viel wichtiger Informationen über den ausführenden Arzt einzuholen wie beispielsweise wie viele Schönheitsoperationen der Arzt bereits durchgeführt hat, welche Ausbildung er genau hat usw.

Ein Artikel von Andreas Körner, ak (@) webtaste.info

Ärzte suchen für Schönheitsoperationen – Die richtige Arztwahl ist entscheidend